Die Zukunft für Sie schon heute!
Digital - Unabhängig- Flexibel

Vorteile Cloud
- Wartung wird vom Anbieter übernommen
- Keine hohen Investitionskosten
- Flexible Hinzubuchung von Funktionen
- Neue Funktionen werden vom Cloud-Anbieter
meist kostenfrei ausgerollt - Theoretisch unendlich viele Nebenstellen
möglich (keine kapazitären Probleme) - Risiko ist weitestgehend auf Anbieter
ausgelagert - Meist kurze oder keine Vertragsbindung
- Niedrigere Stromkosten
- Gute Konditionen für Gespräche
(Verbindungsentgelte); Bis zu 50 %
Einsparpotential - Meist können Cloud-Anbieter aufgrund der Erfahrung Funktionen anbieten, die in lokal installierten Lösungen nicht vorhanden sind
- Schnelle Einführung der neuen Telefonanlage
möglich - Skalierbar und gut an Bedürfnisse des Kunden
anpassbar, auch bei Veränderungen im
Unternehmen - Standortunabhängig
- Keine Stromkosten für den Betrieb der
Telefonanlage

Sicherheit
Cloud-Telefonanlage ist oft sicherer
Cloud-Anbieter sind Profis in Ihrem Geschäft und tätigen regelmäßig Investitionen in Sicherheitsupgrades und in die neuste Hard- & Software und halten die Systeme somit auf dem neusten Stand. KMUs reagieren oft nicht oder nur sehr langsam auf Sicherheitslücken und können nicht dieselben Investitionen in die Sicherheit tätigen und gefährden somit die Sicherheit der physischen Telefonanlage.
Stromausfall / Einbruch
Im Falle eines Stromausfalles oder Einbruchs steht die Telefonanlage im Unternehmen und wird in Mitleidenschaft gezogen. Oft ist die komplette Kommunikation eines Unternehmens danach sehr eingeschränkt und es müssen neue Investitionen getätigt werden. Cloud-Telefonanlagen sind meist redundant an verschiedenen Orten in Hochsicherheitsrechenzentren gehostet und funktionieren auch bei einem Stromausfall weiter